Welpenkurs 

Du wünschst dir einen gelungenen Start in ein glückliches, entspanntes Zusammenleben mit deinem Welpen?

Die ersten Schritte im neuen zu Hause sind geschafft?
Dein Welpe ist mindestens 9 Wochen alt und mindestens eine Woche in seinem neuen Daheim?

 

Dann kann das Abenteuer Welpenschule starten!

Du schätzt ein strukturiertes Training in angenehmer Lernatmosphäre, in einer kleinen Gruppe? Dann freue ich mich euch kennenzulernen! 

30980522_s.jpg
57493491_s.jpg

Erstgespräch/                

Bei Euch zu Hause, in gewohnter Umgebung oder am Ort des "Geschehen", lernen wir uns kennen und besprechen Euer Anliegen. Anschliessend werden Videoaufnahmen der Situationen erstellt, mit welchen ich mir einen ersten Überblick verschaffen kann. 

Ich höre zu!

Anschliessend, wenn es für beide Parteien stimmt, erarbeite ich einen Trainingsplan.

 

CHF 120.00 max. 2h/ jede weiter ¼ Std. CHF 15.00

Anamnese

Einzeltraining

Ziel ist es, jedes Mensch-Hunde Team da abzuholen, wo Sie gerade stehen und mit Ihnen gemeinsam an einem  passenden, individuellen Ausbildungsweg zu arbeiten. Dabei steht für mich die "Alltagstauglichkeit" im Vordergrund.
Zwangloses Einzeltraining, genau in Eurem Tempo. Ohne Druck und Stress.

CHF 60.00 pro Lektion 

86747703_s.jpg
Fotolia_153751940_M.jpg

Verhaltensberatung & Therapie

Läuft es nicht wie im Bilderbuch? Sind all die tollen Vorstellungen vom harmonischen Zusammenleben verblasst?

Für fast jedes "Problem" gibt es eine Lösung. Lasst uns zusammen Eure Lösung suchen. Nach einem Erstgespräch/ Anamnese, bekommt ihr einen auf euch zugeschnittenen Trainingsplan, welcher während der Umsetzung von mir begleitet wird. Dabei stehe ich euch neben den "Vorort-Terminen" auch telefonisch, per WhatsApp und Mail zur Seite. 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - ich werde Euch unterstützen, Euren Weg zu finden.

CHF 85.00 pro Lektion

I'm a paragraph. Click here to edit and add your own text. Is easy! Just click on "Edit Text" or "double-click on me" and you can add your own content and change fonts. Am I a great place? For you to tell your story and let your customers know a little more about you.

Kind, Hund & Schule

Worum geht es...

Immer wieder löst das Thema „Hund“ in unserer Gesellschaft „heisse Diskussionen“ aus. Nicht jeder muss Hunde mögen, sie sind aber ein Teil unserer Gesellschaft und leben sehr nah mit uns zusammen. Es ist wichtig, dass sowohl Hundehalter, als auch „Hundemeider“, gewisse Regeln kennen und sich gegenseitig mit Respekt begegnen.

Ganz klar hat der Hundehalter Pflichten, denen er nachkommen muss und er ist auch klar dafür verantwortlich, dass kein Kind durch einen Hund zu Schaden kommt. Dennoch hilft es allen Kindern, wenn sie wissen, wie sie sich im Umgang mit einem Hund verhalten sollten.

OnlyDOG bietet für Schulen und Kindergärten einen kindergerechten Workshop an, bei welchem Kinder den richtigen Umgang mit dem Hund lernen. Vorurteile und Angst werden durch richtiges Verhalten abgebaut. Die Kinder erfahren wie Hunde kommunizieren und lernen wichtige Regeln kennen. Spielerisch und mit abwechslungsreichem Unterrichtsmaterial, tauchen die Kinder in die Welt der Hunde ein. Ziel ist es, das richtige Verhalten zu fördern und Unfälle mit Hunden zu vermeiden.  

 

Die Kindern lernen …

· von wo der Hund abstammt

· wo Hunde überall gebraucht werden

· den richtigen Umgang

· wie Hunde kommunizieren

 

OnlyDOG bietet…

· kindergerechtes Sicherheitstraining

· Umfangreiches, an die Schulstufe angepasstes Unterrichtsmaterial

· Postenarbeit

· Znüni/Zvieri

 

Ziel…

· Unfallprävention

· Abbau von Vorurteilen und Angst

· Gegenseitiges Verständnis

·Jedes Kind erhält die „Umgang mit dem Hund“ -Urkunde von OnlyDOG

 

Ablauf...

Das Sicherheitstraining findet im Klassenzimmer statt. Es werden neben den theoretischen Grundlagen, praktische Übungen eingebaut. Je nach Schulstufe und Klassengrösse, kann in einer 2/3 Gruppe an verschiedenen Posten gearbeitet werden. Jede Schulstufe erhält ein OnlyDog Lernheft mit spannenden Rätseln, Verhaltensregeln und Wissen rund um den Hund.

Die Dauer der Projektschulung hängt von der Schulstufe ab. (ca. 2-3 Schulstunden)

Ein Znüni wird von OnlyDog organisiert.

 

Kosten auf Anfrage

Bitte beachten Sie, dass ich zurzeit nur regional tätig bin.

Bild5.webp